Die RG 37 bringt ein neues, revolutionäres Design in die längst populäre Reihe der Super Junior Wurzelfräsen. Die Maschine wurde entwickelt um erweiterte Schwenkradien, niedrigere Schwerpunkte sowie Bodendrücke, mehr Traktion und eine bessere Sicht bei der Fräsarbeit zu gewähren.
Jetzt neu mit Briggs & Stratton 37 PS EFI Big Block! Was bedeutet das? Zum einen leistet der Hubraum mit 993 ccm jetzt 73,2 Nm Drehmoment und zum anderen wird nun bis zu 25% weniger Kraftstoffverbrauch verbraucht.
Durch ein neuentwickeltes Schwenksystem mit Drehkranz entfallen Wartungsarbeiten, die bei anderen Systemen nötig sind. Auf dem gesamten Schwenkbereich von bemerkenswerten 130 cm wird nun die maximale Frästiefe erreicht.
Auf Grund des beweglichen Bedienpultes sowie einer einseitig verbauten Kraftübertragung auf das Fräsrad ergibt sich eine ausgezeichnete Sicht auf die Fräsarbeit. In der Fahrposition erleichtert das flexible Bedienpult das Durchfahren enger Tore. Verlässt der Bediener den Sicherheitsbereich wird das Fräsrad per „Quick-Stop“ in Sekundenschnelle abgebremst.
Über einen neuentwickelten Zahnriemen wird die Kraft des 37 PS starken Briggs & Stratton Motors auf das Fräsrad übertragen. Die Standzeiten der früher verwendeten Zahnriemen konnte mehr als verdreifacht werden. Auch die Zahnriemenscheiben werden jetzt besonders geschont und halten so bis zu 3.000 Betriebsstunden! Der gleiche Zahnriemen wird auch in der RG 45 X verwendet und ist selbst dort weit von seiner Leistungsgrenze entfernt. Dieses wartungs- und verschleißarme System ermöglicht außerdem eine äußerst schmale Bauweise des Fräsauslegers.
Unsere Baumstumpffräse, Typ RG 37 finden Sie hier