Neu in unserem Mietpark: Rayco Baumstumpffräse RG 37

Die RG 37 bringt ein neues, revolu­tionäres Design in die längst populäre Reihe der Super Junior Wurzelfräsen. Die Maschine wurde entwickelt um erweiterte Schwenk­radien, niedrigere Schwer­punkte sowie Boden­drücke, mehr Trak­tion und eine bessere Sicht bei der Fräs­arbeit zu gewähren.

Jetzt neu mit Briggs & Stratton 37 PS EFI Big Block! Was bedeutet das? Zum einen leistet der Hub­raum mit 993 ccm jetzt 73,2 Nm Dreh­moment und zum anderen wird nun bis zu 25% weniger Kraft­stoff­verbrauch verbraucht.

Durch ein neuent­wickeltes Schwen­ksystem mit Dreh­kranz entfallen Wartungs­arbeiten, die bei anderen Systemen nötig sind. Auf dem gesamten Schwenk­bereich von bemerkens­werten 130 cm wird nun die maximale Fräs­tiefe erreicht.

Auf Grund des beweglichen Bedien­pultes sowie einer ei­nseitig verbauten Kraft­über­tragung auf das Fräs­rad ergibt sich eine ausgezeich­nete Sicht auf die Fräs­arbeit. In der Fahr­position erleich­tert das flexible Bedien­pult das Durch­fahren enger Tore. Verlässt der Bediener den Sicherheits­bereich wird das Fräs­rad per „Quick-Stop“ in Sekundenschnelle abgebremst.

Über einen neuentwickelten Zahnr­iemen wird die Kraft des 37 PS starken Briggs & Stratton Motors auf das Fräs­rad über­tragen. Die Stand­zeiten der früher verwen­deten Zahn­riemen konnte mehr als verdrei­facht werden. Auch die Zahn­riemen­scheiben werden jetzt besonders geschont und halten so bis zu 3.000 Betriebs­stunden! Der gleiche Zahn­riemen wird auch in der RG 45 X verwendet und ist selbst dort weit von seiner Leistungs­grenze entfernt. Dieses wartungs- und verschleiß­arme System ermög­licht außer­dem eine äußerst schmale Bau­weise des Fräs­ausl­egers.

Unsere Baumstumpffräse, Typ RG 37 finden Sie hier

Kommentare sind deaktiviert